Zum Hauptinhalt der Seite springen

Sascha Fobbe ist Journalistin aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Neues erfahren und weitergeben, hinter die Kulissen schauen, Zusammenhänge erklären und damit die Welt vielleicht ein bisschen besser machen – das ist, was sie tut. Neugier und echtes Interesse an den Menschen, die sie interviewt, sind wesentliche Merkmale ihrer Tätigkeit. Vielfältig sind die Themen, die sie interessieren und über die sie berichtet. Vielfältig sind die Verbreitungs- und Ausspielwege, die sie nutzt – von gedrucktem Magazin über Online-Texte zu Podcasts oder Social-Media-Beiträgen. 

Begonnen hat ihre Karriere im NRW-Lokalfunk. Bis heute ist sie eine der wichtigsten Ansprechpartnerin für alle, die beim Lokalradio tätig sind. In der aktuell laufenden Tarifauseinandersetzung  mit den Arbeitgebern sind ihre Ratschläge für die Gewerkschaft goldwert. 

Sascha Fobbe

Veranstaltungen

 –  h

Münsterplatz

// Deutscher Journalisten-Verband

Wie geht es unserem NRW-Lokaljournalismus?

Mit Andrea Hansen, Sascha Fobbe, Ebba Hagenberg-Miliu und Stephan Hackenbroch

Neue Impulse für den Lokaljournalismus stehen einer zunehmend angespannten finanziellen Lage gegenüber. Verlage verlassen den Tarif, der Lokalfunk kämpft mit Spardruck, und auch beim WDR kollidieren Innovation und knappe Budgets. Wie sieht es mit den Finanzen und Arbeitsbedingungen der Medienschaffenden aus? Welche Medienhäuser zahlen noch nach Tarif, und welche Tarifkonflikte gibt es? Diskutieren Sie mit!